Wie lange dauert es, bis Berlin zur Fahrradstadt wird?

Kurz notiert: Schon vor einigen Tagen haben wir über Andreas Baum berichtet (Sind Fahrradtouren erlaubnispflichtig?) Heute möchte ich euch auf ein Video hinweisen, das schon einige Monate alt, aber keineswegs weniger interessant ist.

In der 49. Plenarsitzung des Abgeordnetenhauses am 05.06.2014 stellt Andreas Baum einige Anfragen zur Radpolitik in Berlin. Ihr kennt die Situation draußen auf der Straße. Priorität haben wir Radfahrende nicht unbedingt. Dass es allerdings im Abgeordnetenhaus Menschen wie Andreas Baum gibt, der sich klar für „uns“ einsetzt (auch wenn er leider noch häufig mit Schulterzucken – siehe Video – kommentiert wird), stimmt mich dann doch positiv. Es ist ein Anfang!

Seht selbst:

Und um noch kurz auf die Frage am Anfang zurückzukommen: Es wird noch einige Zeit dauern, bis Berlin endlich eine Fahrradstadt ist. Einige Weichen sind aber schon gestellt, und zusammen schaffen wir das schon!

Kommentar verfassen